Blog

Konzeption und Entwicklung der virtuellen Ausstellung "Ich hasse die Natur!"

gepostet am 27.08.2021

Konzeption, UI/UX Design und Entwicklung virtuelle Ausstellung

Pilotprojekt: virtuelle Ausstellung "Ich hasse die Natur!"

 

Klassik Stiftung Weimar auf der Suche nach passionierter Webagentur

 

Mensch, Natur und Zukunft bilden drei Kräfte, von denen der Mensch die jüngste ist. Ursprünglich vom Schöpfer als Dreieinigkeit gedacht, wobei die Einigkeit jedoch abhandenkam.

Diese Tatsache veranlasste Thomas Bernhard "der Weltverbesserer" 1978 zu dem provokanten Satz

"Ich hasse die Natur (...)", der auch das Thema zur virtuellen Ausstellung der Klassik Stiftung Weimar lieferte.

Das Pilotprojekt, die virtuelle Ausstellung "Ich hasse die Natur!" ist die Grundlage und ein wichtiger Baustein für die angestrebte digitale Transformation der Klassik Stiftung Weimar, für die es eine kompetente Webagentur zu finden galt.

 

 

Profis gefunden

 

Die Entwicklung eines Pilotprojekts für eine virtuelle Ausstellung erfordert eine kreative Webagentur mit hochspezialisierten, leidenschaftlichen Experten. Deshalb ist das Team unserer Webagentur stolz darauf, mit dem anspruchsvollen Projekt beauftragt worden zu sein.

Kreativität ist nicht auf Knopfdruck beim Einzelnen abrufbar. Aber als Team sind wir unschlagbar.

 

 

Mehr als nur innovativ und modern

 

Fast jede Webdesign Agentur kann mit der heute zur Verfügung stehenden Hightech innovative und moderne Webseiten erstellen. Oft technisch korrekt gebastelt, funktional, aber langweilig.

Es fehlt das die Passion und Begeisterung, die sich auf den Betrachter überträgt. Eine Webdesign Agentur wie gravik.de verfügt über den unerwarteten Pep und den Kick, den es braucht, um einer virtuellen Ausstellung Leben einzuhauchen. Selbst die digitale Veröffentlichung eines Telefonbuchs kann man kreativ konzipieren.

 

 

Und so haben wir's gemacht

 

Als kreative Webagentur haben wir uns u. a. auf CSS (Cascading Style Sheets) Effekte sowie Parallax Effekte spezialisiert (Parallax ist die scheinbare Verschiebung eines Objekts aufgrund einer Änderung des Standpunkts des Beobachters).

 

Das sind wunderschöne Werkzeuge für uns als Webdesign Agentur, sofern man sie denn gefühlvoll einsetzt, gepaart mit moderner Programmierung und Coding und einem coolen Design mit facettenreichen Effekten.

 

Dazu gehören UI/UX Design. Kurz erklärt:

 

Die Aufgabe eines UI/UX-Designers einer Webagentur besteht darin, benutzerfreundliche Oberflächen zu erstellen, die es den Benutzern ermöglichen, den Umgang mit komplexen technischen Produkten zu verstehen.

User Experience (UX) ist die Interaktion und Erfahrung, die Benutzer mit den Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens haben. Die Benutzeroberfläche (UI) ist das spezifische Asset, mit dem Benutzer interagieren. UI kann beispielsweise mit traditionellen Konzepten wie visuellen Designelementen wie Farben und Typografie umgehen.

 

Eine Playlist mit 12 verschiedenen Soundtracks untermalt und perfektioniert die audiovisuelle Darstellung nicht nur, - sie verzaubert den Betrachter und nimmt ihn mit hinein in eine unerwartete Faszination.

 

 

Das Ergebnis

 

Unsere Webdesign Agentur hat nicht nur eine perfekte Kombination aus Konzeption, Design, Programmierung und Spezialeffekten abgeliefert. Vielmehr wurde hier ein Kunstwerk gestaltet, eine Trilogie, welche die angestrebte digitale Transformation der Klassik Stiftung Weimar mit einem bewusstseinserweiternden, begeisternden Kick-off Event ins Leben ruft.

 

Und nicht nur wir als Webagentur sind sehr stolz und freuen uns über das Ergebnis, welche Sie hier bewundern dürfen:

 

  zur virtuellen Ausstellung "Ich hasse die Natur!"

Kontakt

Adresse

Ort ravik.de

gravik.de

Balanstraße 73, Gebäude 9

81541 München

 

       Maps: Balanstr. 73

Webdesign München Skype Kontakt

e info[at]gravik.de

 

t +49 89 21 54 39 41

f +49 89 21 54 39 42

 

         skype call : gravik.de

© 2021 gravik.de - Werbeagentur   I   Internetagentur   I   Webdesign München

twitter gravik

Wir sind immer auf der Suche nach Profis!

Bewirb Dich mit ein paar Referenzen einfach per Email:

 

         freischwimmer[at]gravik.de