Blog

Neue Webseite für die Tabaluga Enterprises GmbH

gepostet am 17.09.2019

Konzeption, Design und Entwicklung Tabaluga Enterprises GmbH - Webdesign München

 

Tabaluga kennt jedes Kind. Seitdem Peter Maffay den kleinen grünen Drachen 1983 ins Leben rief, ist Tabaluga aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Um die Rechte an der Figur Tabaluga zu schützen und zu betreuen, wurde 2013 die Tabaluga Enterprises GmbH gegründet. Mit der neuen Internetseite hat unsere Internetagentur aus München für dieses Unternehmen einen modernen Internetauftritt geschaffen, der die vielfältigen Aufgaben der Tabaluga Enterprises GmbH widerspiegelt.

 

Der Internetauftritt muss zu Tabaluga passen!

 

Unsere Internetagentur in München verfolgt ein zentrales Ziel: Die Internetseiten, die wir entwerfen, müssen zu unseren Kunden passen. Daher legen wir nicht sofort mit dem Programmieren los, sondern planen die Internetseiten sorgfältig.
Bei der Internetseite für die Tabaluga Enterprises GmbH haben wir uns zunächst das Unternehmen angesehen. Dabei zeigte sich, dass hinter der langweilig anmutenden Rechteverwaltung ein hoher ethischer Anspruch steht: Denn die Figur Tabaluga steht unter anderen für Gewaltfreiheit, Sozialkompetenz, Lebenshilfe, Fairness,
ökologisches Bewusstsein und einiges mehr. Es war für uns selbstverständlich, diese Werte auch in der neuen Internetseite zum Ausdruck zu bringen.

 

Unsere Internetagentur in München hat den Aufbau der Internetseite so konzipiert, dass die Besucher gleich zu Beginn mit diesen Werten vertraut gemacht werden. Auf den weiteren Seiten begegnen die Besucher den Partner im Tabaluga-Netzwerk. Zudem kann der Besucher das Tabaluga-Team kennenlernen und sich über unterschiedliche Tabaluga-Produkte, aktuelle Entwicklungen und Termine informieren. Videos sorgen für Abwechslung. In einem passwortgeschützten Bereich stehen schließlich Styleguide und Produktkatalog zum Download bereit.

 

Kurzum: Auf der neuen Internetseite taucht der Besucher ganz und gar in die Welt des kleinen grünen Drachen ein.

 

Die neue Internetseite für den kleinen Drachen!

 

Natürlich: Tabaluga ist grün. Es wäre undenkbar, eine Internetseite für Tabaluga zu gestalten, auf der es kein Grün gibt. Doch wir haben bewusst auf eine knallige grüne Internetseite verzichtet. Einzelne grüne Schriften und sorgfältig ausgewählte grüne Elemente schaffen in Kombination mit roten Überschriften einen seriösen Gesamteindruck. Denn immerhin geht es auf dieser Internetseite nicht nur um den Drachen Tabaluga, sondern auch um die Vermarktung der Rechte. In diesem Sinne ist es der modern und seriös gestalteten Internetseite gelungen, dem Drachen aus dem Kinderzimmer einen Platz in der Geschäftswelt zu schaffen.

 

Aktuelle Technik für Tabaluga!

 

Die Struktur der Internetseite, die die Tabaluga-Welt abbildet, und das schöne Design wurde von unserer Internetagentur aus München mit modernen Webtechnologie umgesetzt. Dabei fühlen wir uns vor allem dem UX Design verpflichtet: Die User Experience steht im Vordergrund. Das heißt: Der Besucher der Internetseite soll eine gute Erfahrung machen und gerne auf der Seite verweilen - ganz so, wie Tabaluga selbst für gute Stimmung sorgt.

 

Technisch haben wir diese Forderungen mit modernen Coding umgesetzt. Die Programmierer unserer Internetagentur in München haben dabei großen Wert darauf gelegt, ihre Programmierkunst ganz in den Dienst des Kunden zu stellen. Tatsächlich soll der Nutzer an keiner Stelle der Internetseite da Gefühl haben, dass hier eine Webtechnologie um ihrer selbst Willen verwendet wird. Stets steht bei uns der Nutzer im Mittelpunkt.

 

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Arbeit. Hier geht es zur Webseite.

Kontakt

Adresse

Ort ravik.de

gravik.de

Weihenstephaner Str. 12

81673 München

 

          Maps: Weihenstephaner Str. 12

Webdesign München Skype Kontakt

e info[at]gravik.de

 

t +49 89 21 54 39 41

f +49 89 21 54 39 42

 

         skype call: gravik.de

© 2024 gravik.de - Werbeagentur   I   Internetagentur   I   Webdesign München

Wir sind immer auf der Suche nach Profis!

Bewirb Dich mit ein paar Referenzen einfach per Email:

 

            freischwimmer[at]gravik.de

 

twitter gravik