Blog

Stadtlauf-Historie für Sportscheck und BMW

gepostet am 14.07.2015

 

Für unseren neuen Kunden Sportscheck entwickelten wir eine kreative Content Page, welche im Ersten Schritt als Parallax Seite konzipiert und umgesetzt war. Anhand einer visuellen Zeittafel, mit Start 1979 und einer fortlaufenden Einteilung in Dekaden bis zum heutigen Tag, sollte die Historie der Stadtläufe abgebildet werden.

 

SportScheck Firmengründer, Otto Scheck hat sein Gespür für Innovationen bewiesen und seinem Geschäftsnachbarn der Abendzeitung vorgeschlagen, spontan einen Stadtlauf durch München zu organisieren. 1979 ging der erste SportScheck Stadtlauf in München an den Start. Heute ist der Stadtlauf von SportScheck und BMW in 20 deutschen Städten das Laufereignis des Jahres für Sportbegeisterte jeden Alters.

 

Die Content Page und somit das Webdesign wurde als Galerie konzipiert, welche die 20 einzelnen Städte präsentiert. Alle Unterseiten zu den einzelnen Städten wurden mit verschiedensten Bildern der Ereignisse gestaltet. Texte liefern die nötigen Infos zu den diversen Veranstaltungen.

 

Enstanden ist eine sehenswerte Galerie Webseite, mit einem Hauch "Retro" Webdesign inkl. einer mobilen Variante.

 

Hier geht's zur Webseite: www.sportscheck.com

Kontakt

Adresse

Ort ravik.de

gravik.de

Weihenstephaner Str. 12

81673 München

 

          Maps: Weihenstephaner Str. 12

Webdesign München Skype Kontakt

e info[at]gravik.de

 

t +49 89 21 54 39 41

f +49 89 21 54 39 42

 

         skype call: gravik.de

© 2024 gravik.de - Werbeagentur   I   Internetagentur   I   Webdesign München

Wir sind immer auf der Suche nach Profis!

Bewirb Dich mit ein paar Referenzen einfach per Email:

 

            freischwimmer[at]gravik.de

 

twitter gravik