Blog

Die neue Internetseite von Peter Maffay

gepostet am 22.03.2019

Konzeption, Design und Entwicklung Peter Maffay - Webdesign München

 

Peter Maffay hat in diesen Tagen allen Grund zum Feiern: Vor 50 Jahren erschien seine erste Single. Die große Jubiläums-tournee ist angekündigt. Rechtzeitig zum goldenen Jubiläum haben wir mit unserer Webagentur München eine neue Internetseite für den Musiker und Sänger geschaffen. Mit modernem Webdesign würdigen wir das musikalische Schaffen des Künstlers und sein soziales Engagement. Zugleich informiert die Webseite im innovativen Webdesign über die neue Tour. Selbstverständlich gibt es Videos und Musik, die mit moderner Programmierung und modernen Coding auf der Internetpräsenz eingebunden sind. Die Fans können sich freuen: Nie war es einfacher, mit dem Sänger und Künstler Peter Maffay in Kontakt zu bleiben.

 

Moderne Internetseite für Peter Maffay

 

In unserer Webagentur in München haben wir einen ansprechenden und modernen Weg gesucht, um eine Internetseite für einen der erfolgreichsten Rockstars in Deutschland zu entwickeln. Mehrere Anforderungen waren dabei zu erfüllen:

 

Erstens wollen wir mit der Internetseite einen guten Einblick in das musikalische Schaffen von Peter Maffay geben. Die Besucher sollen neugierig werden auf die neue Tour. Es war klar, dass Videoausschnitte und Musik auf der Internetseite vorhanden sein müssen. Gleich beim Aufrufen der neuen Internetseite von Peter Maffay führt ein großer, schneller Link zu Youtube. Auf diese Weise ist das beliebte Videonetzwerk unmittelbar mit der Internetseite verbunden.

 

Zweitens wollen wir mit der neuen Internetseite neben der Musik das soziale Engagement des Künstlers würdigen. Unter anderen sind die Peter Maffay Stiftung, die Tabaluga-Projekte und das Gut Dietlhofen verlinkt.

 

Drittens soll die Internetseite die Fans stets über Neuigkeiten auf den Laufenden halten und über die Touren informieren, die Peter Maffay 50 Jahre nach seinem ersten Auftritt noch immer durch ganz Deutschland führen. Wir haben einen News-Blog und einen Touren-Blog für die Webseite programmiert.

 

Das Webdesign rockt!

 

Die Mitarbeiter unserer Webagentur in München waren sich schnell einig, dass es nicht ausreicht, wenn die Internetseite alle oben aufgeführten Aspekte berücksichtigt. Uns war sofort klar, dass das Webdesign zu Peter Maffay passen muss. Denn schließlich geht es bei der Internetseite für einen berühmten Musiker nicht nur um Information. Zugleich muss das Image des Künstlers gepflegt und seine gesamte Persönlichkeit zum Ausdruck kommen. Schwarzer Hintergrund mit eingeblendeten Schwarz-Weiß-Fotografien und rote Überschriften prägen die Erscheinung der Webseite.

 

Im Hintergrund versteckt sich eine moderne Form der Programmierung, die den neusten technischen Standard entspricht, ohne Abstriche beim Erscheinungsbild machen zu müssen. Wesentlicher Bestandteil ist das UX Webdesign. UX steht für User Experience und rückt einen innovativen Aspekt in den Mittelpunkt: Es geht um die Erfahrung, die der Nutzer im Internet auf einer Webseite macht. Diese Erfahrung soll positiv, spannend und abwechslungsreich sein. Bei der Entwicklung des Webdesigns für die neue Internetseite von Peter Maffay haben wir uns in unserer Webagentur in München stets darauf geachtet, den Besucher eine neuartige, spannende und informative User Experience zu gewähren, die dem Nutzer Freude macht.

 

Sie können sich selbst von der Arbeit unserer Webagentur in München überzeugen. Erleben Sie die neue Internetseite von Peter Maffay mit ihrem modernen UX Design: Hier geht es zur Webseite...

Kontakt

Adresse

Ort ravik.de

gravik.de

Weihenstephaner Str. 12

81673 München

 

          Maps: Weihenstephaner Str. 12

Webdesign München Skype Kontakt

e info[at]gravik.de

 

t +49 89 21 54 39 41

f +49 89 21 54 39 42

 

         skype call: gravik.de

© 2024 gravik.de - Werbeagentur   I   Internetagentur   I   Webdesign München

Wir sind immer auf der Suche nach Profis!

Bewirb Dich mit ein paar Referenzen einfach per Email:

 

            freischwimmer[at]gravik.de

 

twitter gravik