Blog

 

Für unseren österreichischen Kunden "Heliotherm" Wärmepumpen entwarfen wir eine neue und moderne Webseite. Bei der Konzeption und dem Webdesign für diesen Kunden war es uns besonders wichtig, das nutzerorientierte UX Design konsequent umzusetzen. Der Look der neuen Internetpräsenz wirkt dadurch sehr individuell, unterscheidet sich deutlich vom Wettbewerb...

"Heliotherm" Wärmepumpen aus Österreich

 

Sicherlich haben Sie im Zusammenhang mit dem CMS System WordPress die Begriffe Frontend und Backend schon einmal gehört. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich? Sind dies geheimnisvolle Dinge, die nur Wordpress Entwickler wirklich verstehen, oder haben sie auch eine Bedeutung für Sie als Seitenbetreiber?

...

Frontend und Backend - Was ist das eigentlich?

 

Für unseren  Kunden die HAUFE Gruppe und der Immobiliensoftware "axera" entwickelten wir einen umfangreichen WordPress Page Builder.

 

Um die Pflege der Webseite bedeutend einfacher zu machen, wurde von unserer Webdesign Agentur ein WordPress Page Builder entwickelt. Damit lassen sich schnell und effektiv diverse Bereiche auf der Webseite integrieren...

WordPress Page Builder für die HAUFE Gruppe

Targeting im Online Marketing

gepostet am 13.01.2017

 

Durch Targeting soll Marketing an Relevanz gewinnen: Weg von breit gestreuter Werbung und hin zu gezielten Aktionen. Eine Werbebotschaft soll den Kunden dann erreichen, wenn sie für ihn von Bedeutung ist. Das wird durch verschiedene Maßnahmen realisiert, die technisch im Wesentlichen auf den Einsatz von Cookies beruhen...

Targeting im Online Marketing - Webagentur München gravik.de

Webdesign Trends 2017

gepostet am 06.01.2017

 

2016: Ein spannendes Jahr als Webagentur mit dem Fokus auf Design liegt hinter uns. Zu den großen Trends zählte Responsive Design, das uns jedoch auch im neuen Jahr begleiten wird. Die Fotos im Web wurden deutlich größer und die Ladezeiten nahmen insgesamt ab. Hier machten sich die Anforderungen der größten Suchmaschine Google deutlich bemerkbar ...

Christmas Website für die Westhouse Group

 

 

Für unseren  Kunden die Westhouse Group Gmbh entwickelten wir eine interaktive Christmas Webseite.

 

Die Anforderung bestand darin, das Thema ZEIT aufzugreifen. Erstens weil wir uns in der Weihnachtszeit befinden und zweitens, weil Zeit ein rares Gut ist. Die Vorweihnachtszeit verfliegt nur so bei all den Aufgaben und Erledigungen...

Christmas Website für die Westhouse Group

Was ist ein A/B-Test?

gepostet am 02.12.2016

 

 

Der Optimierung von Internetinhalten kommt
ein erheblicher Stellenwert zu, wenn Absatzzahlen und Kundennutzen im Vordergrund stehen. Eine gute Gestaltung und gehaltvolle Texte erfüllen erst dann ihren Zweck, wenn sie beim User eine positive Resonanz erzeugen. Um aus den zahllosen Möglichkeiten diejenigen herauszufiltern ...

Was ist ein A/B Test und wie testet man - Webdesign München gravik.de

 

Seit kurzem erstrahlt die offizielle Website zum Kultdrink Soeda in neuem Licht. Für unseren Kunden und Hersteller des Getränkes - die LUC.N GmbH - erstellten wir eine neue Internetpräsenz. Wir sind stolz auf das Ergebnis und blicken dabei auf eine äußerst kreative und spannende Arbeitsphase zurück...

Webseite und Webdesign für den Kultdrink SOEDA

 

Wieder mal haben wir als Webdesign Agentur mit viel Freude und Engagement eine neue Webseite online gestellt und das für unseren neuen Kunden die Cross Consult Gbr.  Ein maßgeschneidertes Konzept hat zu einem modernen, umfangreichen One Pager geführt, der zusätzlich mit einem Blog ausgestattet wurde...

Webseite für das Memorandum für Frauen in Führung

 

Für den Gräfe und Unzer Verlag "GU" haben wir eine moderne, umfangreiche und kreative Fitness- und Video Plattform konzipiert. Es war eine neue und spannende Herausforderung für uns als Webdesign Agentur, denn bei diesem Projekt sollte nicht nur eine gewöhnliche Internetseite entstehen. Vielmehr war das Ziel, eine Webpräsenz zu schaffen ...

Webseite für den GU Verlag -Webdesign Müchen - gravik.de

 

An einem guten Nutzererlebnis steht und fällt der Erfolg Ihrer Webseite. Gefällt den Nutzern der Internetauftritt, kommen sie häufiger wieder, empfehlen die Webseite ihren Freunden und nutzen das Angebot öfters. Die Rede ist von der User Experience oder kurz UX Design...

Bounce Rate - was versteht man denn darunter? -Webdesign Müchen - gravik.de

 

Für unsere Kundin Carolin Henseler konzipierten und entwarfen wir eine neue, moderne und edle Webseite. Die Webseite ist nicht nur funktional, sondern auch bildlastig und verwendet modernste Technik für eine professionelle Darstellung und Repräsentanz im Internet ...

Webdesign und Entwicklung für Carolin Henseler

 

Wer nicht gerade in einer Internetagentur arbeitet fragt sich wahrscheinlich, was unter der Bounce Rate, zu deutsch Absprungrate, zu verstehen ist. Webseitenbesucher, die nur die Hauptseite betrachten, werden ins Verhältnis zu den Besuchern, die zudem mindestens eine Unterseite der Webseite anschauen ...

Bounce Rate - was versteht man denn darunter? -Webdesign Müchen - gravik.de

 

Am 25. März erscheint die Live-CD/-DVD/-Blu-ray "Battle Cry", welche am 1. August 2015 beim Wacken Open Air aufgenommen wurde. Mitunter befinden sich auf der DVD/Blu-ray darüber hinaus noch drei Bonus-Songs, die am 10. Dezember in der The Ergo Arena in Polen mitgefilmt wurden.

Jeff Lynne ELO Alone in the Universe Poster- und Anzeigenkampagne

 

Für das INNOposium®, das erste Innovations-Symposium der Elektronikindustrie im Januar 2016, haben wir im Auftrag der Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG eine neue Webseite konzipiert, entworfen und umgesetzt. Natürlich kamen dabei nur die neusten und innovativsten Webtechnologien infrage, denn mehr als bei manchem anderen Projekt stand hier die Innovation im Vordergrund ...

One Pager INNOposium

Webdesign Trends 2016: Das wird neu!

gepostet am 25.01.2016

 

Wir wissen's alle: vor der perfekten Webseite steht immer ein riesiger Berg von Arbeit. Er besteht aus der Gesamtgemengelage aus Kundenberatung, neuer Konzeption, Contenterstellung oder – neuordnung, Text-, Bild-, Videokreation, Bestimmung der Schnittstellen zur SEO-, Social- und Retargeting-Strategie, Projektleitung  ....

Anzeigenkampagne Van Morrison - DUETS -Webdesign Müchen - gravik.de

 

Seit vielen Jahren kümmern wir uns als Internetagentur um die Konzeption, das Hotel Webdesign und das Coding für neue Hotel Webseiten. Nun haben wir für unseren Kunden, das Hotel Obermühle in Garmisch-Partenkirchen, eine neue Webseite konzipiert. Durch das individuelle Webdesign erstrahlt die Homepage des Hotels im neuen Glanz ....

Anzeigenkampagne Van Morrison - DUETS -Webdesign Müchen - gravik.de

 

Es ist noch immer eine Grundsatzfrage: Responsive Webdesign oder Adaptive Design? Responsive Webdesign passt sich dem Display Ihres jeweiligen Ausgabegeräts an. Im Grunde wird hier nur eine einzige Webseite entwickelt, die sich dem jeweiligen Screen anpasst und/oder umbricht...

Adaptive Webdesign versus Responsive Webdesign

Fotolia.de

 

Vor 14 Jahren gab es zum letzten mal musikalische Neuigkeiten von ELO. Nun melden Sie sich in ein paar Tagen zurück.

Produzent Jeff Lynne hat auf dem neuen Album alle Instrumente selbst gespielt und singt sogar die Vocals ...

Jeff Lynne ELO Alone in the Universe Poster- und Anzeigenkampagne

 

Die neue Internetseite des Unternehmens

DENK PHARMA GmbH & Co.KG wurde von

unserer Internetagentur entwickelt, konzipiert

und umgesetzt. Die Internetseite bildet das Unternehmen in seinen Strukturen ab und gewährt den Besucher einen Einblick in die Produktpalette. Zugleich arbeiten im Hintergrund natürlich modernste Internettechniken ....

Anzeigenkampagne Van Morrison - DUETS -Webdesign Müchen - gravik.de

 

In wenigen Wochen erscheint die 12. Version der Bootleg Series, „The Cutting Edge 1965-1966“

 

Diese CD konzentriert sich ganz auf die Aufnahmesessions "Bringing lt All Back Home", "Highway 61 Revisited" und "Blonde On Blonde". Abgemischt wurden die bislang unveröffentlichten Aufnahmen anhand der Original-Mehrspurbänder...

Anzeigenkampagne Van Morrison - DUETS -Webdesign Müchen - gravik.de

 

Sind Sie eigentlich glücklich mit Ihrem Corporate Font? Falls nein, nehmen wir Sie heute Huckepack:
Auf geht's auf eine kleine Reise zu einigen der schönsten Webfonts im modernen Webdesign.

 

Vorausgeschickt: Den ersten Eindruck ersetzt so schnell nichts, das wissen wir inzwischen alle. Aber egal, ob Sie es bewusst wahrnehmen, oder nicht ...

Webdesign und Landingpage für Haufe-Lexware

Für unseren neuen Kunden Sportscheck entwickelten wir eine kreative Content Page, welche im Ersten Schritt als Parallax Seite konzipiert und umgesetzt war. Anhand einer visuellen Zeittafel, mit Start 1979 und einer fortlaufenden Einteilung in Dekaden bis zum heutigen Tag, sollte die Historie der Stadtläufe abgebildet werden...

Webdesign und Landingpage für Haufe-Lexware

Kontakt

Adresse

gravik.de

Balanstr. 73, Gebäude 9

81541 München

 

          Maps: Balanstr. 73

Adresse gravik.de

e info[at]gravik.de

 

t +49 89 21 54 39 41

f +49 89 21 54 39 42

 

            skype call : gravik.de

Skype gravik.de - Internetagentur München

© 2013 gravik.de - Werbeagentur   I   Internetagentur   I   Webdesign München

Kreativpool

Wir sind immer auf der Suche nach Profis!

Bewirb Dich mit ein paar Referenzen einfach per Email:

 

            freischwimmer[at]gravik.de