Blog

Fitness- und Video Plattform für den Gräfe und Unzer Verlag "GU" - Power and Fun

gepostet am 02.10.2016

 

Webdesign und Entwicklung für den Gräfe und Unzer Verlag

Für den Gräfe und Unzer Verlag "GU" haben wir eine moderne, umfangreiche und kreative Fitness- und Video Plattform konzipiert. Es war eine neue und spannende Herausforderung für uns als Webdesign Agentur, denn bei diesem Projekt sollte nicht nur eine gewöhnliche Internetseite entstehen. Vielmehr war das Ziel, eine Webpräsenz zu schaffen, auf der für die Käufer und Leser der dazugehörigen Print Bücher, viele weitere Informationen und Fitness Videos als zusätzliches Angebot zur Verfügung gestellt werden. Für das Hosting der Videos haben wir uns für VIMEO entschieden. Den Lesern des Buches ist es nun möglich, die im Buch dargestellten Übungen als Video perfekt zu sehen.

 

Eine moderne Internetseite verbindet das traditionelle Buch mit dem Internet

 

Als Webdesign Agentur mit einem hohen Anspruch an unsere Arbeit, haben wir bei der Konzeption und dem Design der Webseite von Beginn an Wert auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit, sowie auf eine ansprechende und zielgruppengerechte Gestaltung gelegt. Da im Zentrum die Print Bücher stehen, haben wir das Webdesign der Internetseite ähnlich gestaltet - denn schließlich soll der Leser bereits auf den ersten Blick erkennen, dass Internet und Buch hier eine enge Verbindung eingegangen sind.

 

Die Basis ist ein sauberer Code, der eine störungsfreie Darstellung der Internetseite auf unterschiedlichen Endgeräten und Betriebssystemen, sowie Browsern garantiert. Als CMS System verwenden wir hier natürlich WordPress.

 

Doch der größte Clou ist Schaffung einer "Video Plattform". So können die Käufer des Buches mit einem in den Büchern eingedruckten Code auf eine Fülle von Videos zugreifen und sehen, wie die einzelnen Übungen und Programme  ausgeführt werden. Der Nutzen ist hoch und die Gefahr, sich bei den sportlichen Übungen zu verletzen sinkt rapide, weil Fehler vermieden werden können.

 

Nicht zuletzt ist die Kombination aus Buch, Internet und Video Plattform auch motivierend. Ganz einfach, weil es Spaß macht, diese Medien zu verbinden, weil man lesen, sehen und hören kann - alle Sinne werden angesprochen! Daher hat sich unsere Webdesign Agentur noch etwas einfallen lassen: ein ausgeklügeltes Bonussystem, denn für viele Übungen werden Awards als Anerkennung verteilt.

 

Eine Internetseite für (nicht nur) Sportler

 

Die Internetseite für den Gräfe und Unzer Verlag zeigt, wie ein modernes Konzept von Print und Video Plattform aussehen kann. Sicherlich ist das Modell auch für andere Sportarten geeignet. Trainingsbücher, die mit eingedrucktem Code den Zugang zur einer speziellen Webseite eröffnen, werden sehr bald zur Gewohnheit werden. Und natürlich werden die Leser dort Videos erwarten.

 

Wir freuen uns, mit dieser Webseite einen Betrag dazu zu leisten, On- und Offlinewelt immer mehr miteinander zu vernetzen.

 

Hier können Sie selbst sehen, dass es funktioniert: www.gu-fitness.de

Kontakt

Adresse

gravik.de

Balanstraße 73, Gebäude 31E

81541 München

 

          Maps: Balanstr. 73

Adresse gravik.de

e info[at]gravik.de

 

t +49 89 21 54 39 41

f +49 89 21 54 39 42

 

            skype call : gravik.de

Skype gravik.de - Internetagentur München

© 2013 gravik.de - Werbeagentur   I   Internetagentur   I   Webdesign München

Kreativpool

Wir sind immer auf der Suche nach Profis!

Bewirb Dich mit ein paar Referenzen einfach per Email:

 

            freischwimmer[at]gravik.de