Blog

Fotoshooting für unseren Neukunden
Wörlein Baumschulen Dießen am Ammersee

gepostet am 22.10.2021

 

Footoshooting Wörlein Baumschule

Für unseren Neukunden Wörlein Baumschulen in Dießen am Ammersee, haben wir letzte Woche ein Shooting mit dem Fotografen Christian Kasper in Dießen durchgeführt. Es folgt noch ein weiteres Shooting.

 

Wir von gravik.de wurden beauftragt die neue Webseite umzusetzen. Um den ganzen Prozess der Gartenplanung zu zeigen, wurde an diversen Sets geshootet. Angefangen von der Beratung eines Wörlein Mitarbeiters zu den vielen Baumarten und Pflanzen, bis hin zur Gartenplanung haben wir die Prozesse bildlich festgehalten.

 

Christian, mit dem wir schon viele Fotoshootings umgesetzt haben, hat die diversen Szenen abgelichtet. Zuletzt wurde durch das Wörlein Team "live" & maschinell ein Baum ausgegraben und der Ablauf bis hin zum Verladen festgehalten. Spannend zu sehen war, mit wieviel Herzblut und Aufwand hier gearbeitet und vorher geplant wird.

 

Die Wörlein Baumschulen blicken auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurück. Der heute 91 ha große Baumschulbetrieb startete 1913 auf sumpfiger Fläche, und musste mühsam entwässert und trockengelegt werden, um die Bäume und Gehölze überhaupt anpflanzen zu können.

 

Heute in der 4. Generation ist das Unternehmen geworden, was es ist. Auch weil Kunden über 100 Jahre die Treue gehahalten haben. Die Baumschule hat etwa 100 Mitarbeiter und betreibt neben dem Hauptsitz in Dießen, eine Produktionsniederlassung in Landsberg am Lech und zwei digitalisierte Logistikhöfe.

 

Wir sind stolz, dass wir das Familienunternehmen in die digitale Transformation begleiten und konzeptionell, sowie strategisch tätig werden zu dürfen. Es wird eine umfangreiche Online Präsenz entstehen, mit einem digitalisierten Katalog aller Pflanzen, Gehölze, Stauden und Bäumen. Diverse Schnittstellen werden angebunden und ca. 10.000 Produkte integriert.

 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an das Team der Wörlein Baumschule.

Kontakt

Adresse

Ort ravik.de

gravik.de

Weihenstephaner Str. 12

81673 München

 

          Maps: Weihenstephaner Str. 12

Webdesign München Skype Kontakt

e info[at]gravik.de

 

t +49 89 21 54 39 41

f +49 89 21 54 39 42

 

         skype call: gravik.de

© 2024 gravik.de - Werbeagentur   I   Internetagentur   I   Webdesign München

Wir sind immer auf der Suche nach Profis!

Bewirb Dich mit ein paar Referenzen einfach per Email:

 

            freischwimmer[at]gravik.de

 

twitter gravik