Blog

Corporate Design, Branding und Webseite für die CoOffice Munich GmbH

gepostet am 01.09.2020

Branding, Konzeption, Design und Entwicklung der CoOffice Munich

 

Die CoOffice Munich GmbH ist ein junges Unternehmen, dass frischen Wind in einen hart umkämpften Markt bringt: Büroraum ist im heißbegehrten Ballungsraum München teuer und kaum zu finden. CoOffice Munich bietet Arbeitsraum direkt vor den Toren der Stadt: Gepflegte, voll ausgestattete Büros in herrlich ruhiger Umgebung, mit geschultem Personal für Post- und Telefonservice, umfassenden Coronaviren-Hygienevorkehrungen, Café Bar - und einem Gewerbesteuer-Hebesatz, der fast halb so hoch ist wie in München City.

 

Dieses für etliche Unternehmen und Neugründungen im Münchner Raum höchst lukrative Angebot musste nur noch durch eine Webagentur bekannt gemacht werden: Der Neugründung aus dem August 2019 fehlte noch der komplette "äußere Rahmen", Logo und Corporate Design, Webseite und Branding, SEO Optimierung, Branding Agentur, SEA Kampagnen und Google Ads Marketing ...

 

Für uns als Webagentur eine sehr reizvolle Aufgabe - hier ging es darum, in jedem öffentlich wirkenden Detail die ganze Frische, aber auch die Seriosität und das hohe Niveau des jungen Unternehmens und seines durchdachten Angebots widerzuspiegeln.

 

Der Anspruch: Eine hoch seriöse, freundliche Webseite, die bis in den Kern Innovation ausstrahlt

 

In der neuen Webseite für die CoOffice Munich GmbH ist es unserer Webagentur München gelungen, einen hoch professionellen Geschäftsauftritt mit moderner Klarheit, zukunftsgewandtem Design und innovativen Elementen zu gestalten.

 

Nach umfassenden Besichtigungen der Örtlichkeiten, den inhaltlichen und strategischen Vorbesprechungen waren für uns als erfahrene Branding Agentur zunächst Logo und Corporate Design zu erarbeiten und zu harmonisieren. Die hierbei fokussierten Nuancen des Unternehmensprofils flossen sogleich in die Vorüberlegungen für Webseite und Webseite-Marketing ein, die unsere Webagentur als Fullservice Agentur gestalten sollte.

 

Es handelt sich um einen Markt, dessen Angebot mit wenigen festgelegten Begriffen beschrieben wird - und auch beschrieben werden muss, weil nach diesen Fachbegriffen gesucht wird. Die SEO Optimierung ist hier für eine Webagentur höchst diffizil: Sauberes, sorgfältiges Herausstellen der regionalen Bezüge hilft (auch und vor allem auf der Ebene Codes / Algorithmen / technisches Design), die Erfüllung unbedingter Voraussetzungen wie "Workspace in erreichbarer Nähe" bringt das Herz des Interessenten nur leider seltenst zum Hüpfen.

 

Deshalb wurde der für den Münchner Raum konkurrenzlos niedrige Gewerbesteuer-Hebesatz besonders herausgestellt: Er ist für alle Unternehmen und Freiberufler, die heute fast nie auf zusätzliche, gewerbesteuerpflichtige Einkünfte verzichten können, ein sofort eingängiges Argument. Als Branding Agentur planten wir zugleich Konzeption, Beginn und zeitliche Strukturierung einer SEA Kampagne in Google Ads, die den neuen Brand im Bewusstsein der Zielgruppe verankern sollte.

 

Die Webseite selbst wurde von unserer Webagentur einfach, klar und mit einem bestechend schlichten Qualitätsdesign aufgebaut. Der Interessent wird auf der Startseite des Web-Aufritts mit einem Ruhe und Seriosität vermittelnden Design empfangen. Er bekommt auf dieser Empfangsseite aber auch in knapper und präziser Form alle Vorteile vermittelt, die ihn bei der Zusammenarbeit mit CoOffice Munich in jeder Geschäftssparte erwarten. Auf den Unterseiten wurde dann das ganze, umfassende Paket von Vorteilen zusammengestellt, das den Interessenten für reale und virtuelle Büroräume und Co-Working-Space erwartet - ebenso präzise, kurz und auf einen Blick erfassbar.

 

So stimmig der äußere Rahmen sein sollte, so innovativ hat unsere Webagentur jedes der inneren Details gestaltet:

 

Modernes, funktionales, interaktives Design für CoOffice Munich

 

Die Konzeption der Webseite wurde von vornherein auf vertrauensbildende Interaktivität angelegt, wo diese möglich und angemessen erscheint. Einladendes, anwenderfreundliches UX Design vermittelt eine höchst angenehme User Experience, die auf einem sehr klaren, farblich absolut stimmigen User Interface keine (Kontakt-) Wünsche offen lässt. Mit unserer Erfahrung konnten wir auch die Aufgaben einer Branding Agentur übernehmen, die den Rahmen für ein stimmiges, ansprechendes und anspruchsvolles Design vom Logo bis zur Webseite legte. So entstand eine attraktive und innovative Webseite, die dem hohen Niveau des Unternehmens und des Standorts gerecht wird und deren Performance durch modernstes UI /UX-Design nachhaltig gefördert wird. Machen Sie sich selbst ein Bild, hier geht es zum Webdesign für den Workspace der Zukunft: www.cooffice-Munich.de

Kontakt

Adresse

Ort ravik.de

gravik.de

Balanstraße 73, Gebäude 9

81541 München

 

       Maps: Balanstr. 73

Webdesign München Skype Kontakt

e info[at]gravik.de

 

t +49 89 21 54 39 41

f +49 89 21 54 39 42

 

         skype call : gravik.de

© 2019 gravik.de - Werbeagentur   I   Internetagentur   I   Webdesign München

twitter gravik

Wir sind immer auf der Suche nach Profis!

Bewirb Dich mit ein paar Referenzen einfach per Email:

 

         freischwimmer[at]gravik.de