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Was ist Content Marketing?

gepostet am 03.07.2018

Nützliche Inhalte sollten im Mittelpunkt Ihres Marketings stehen, dabei wird traditionelles Marketing immer weniger effektiv.
Als zukunftsorientierter Marketingprofi wissen Sie, dass es einen besseren Weg geben muss. Wir als Intenetagentur in München zeigen Ihnen, worauf es ankommt und weshalb gutes Webdesign  alleine nicht ausreicht.

 

Einstieg in das Content Marketing

 

Content Marketing ist eine strategische Marketingmethode. Sie ist darauf ausgerichtet, konsistente, relevante und für den Leser wertvolle Inhalte zu erstellen sowie zu verbreiten. Ziel ist es, eine vorab präzise definierte Zielgruppe zu erreichen und zu binden - und letztlich profitables Kundenverhalten zu fördern.

 

Anstatt Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren, stellen Sie Ihren Interessenten und Kunden wirklich relevante und nützliche Inhalte zur Verfügung, um ihnen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen.

 

Content Marketing wird von führenden Marken genutzt

 

Die überwiegende Mehrheit der Vermarkter nutzt heute Content Marketing, einschließlich der Marketingschwergewichte P&G, Microsoft, Cisco Systems und John Deere. Es wird auch von kleinen Unternehmen und Einzelhändlern auf der ganzen Welt entwickelt und ausgeführt. Warum? Wir kennen die Antwort: Weil es funktioniert.

 

Content Marketing ist gut für Ihr Ergebnis - und für Ihre Kunden.

 

Konkret gibt es drei wesentliche Gründe - und Vorteile - für Unternehmen, die Content Marketing einsetzen:

 

  • Gesteigerte Umsätze
  • Kostenersparnis
  • Bessere Kunden, die mehr Loyalität zeigen

 

Content ist die Gegenwart - und Zukunft - des Marketings

 

Gehen Sie zurück und lesen Sie die Content-Marketing-Definition von uns noch einmal, aber dieses Mal entfernen Sie die Begriffe "relevant" und "wertvoll". Das ist der Unterschied zwischen Content Marketing und dem anderen Informationsmüll, den man von Firmen bekommt, die versuchen, einem "Zeug" zu verkaufen. Unternehmen senden uns ständig Informationen zu - nur ist es meistens nicht sehr relevant oder wertvoll (kennen Sie Spam?). Das ist es, was das Content Marketing im heutigen Umfeld von Tausenden von Marketingbotschaften pro Person und Tag so faszinierend macht.

 

Marketing ist ohne große Inhalte nicht möglich

 

Unabhängig davon, welche Art von Marketingtaktiken Sie verwenden, sollte Content Marketing Teil Ihres Prozesses sein, nicht etwas anderes. Sicher ist gutes Webdesign wichtig, jedoch nur ein Element der Dienstleistungen von uns als Intenetagentur München. Qualitativ hochwertige Inhalte gehören zu allen Formen des Marketings:

 

Social Media Marketing: Content Marketing Strategie kommt vor Ihrer Social Media Strategie.

SEO Suchmaschinen belohnen Unternehmen, die qualitativ hochwertige und konsistente Inhalte veröffentlichen.

PR: Erfolgreiche PR-Strategien adressieren Themen, die den Leser interessieren, nicht das eigene Geschäft.

PPC: Damit PPC funktioniert, brauchen Sie großartige Inhalte dahinter.

Inbound-Marketing: Inhalte sind der Schlüssel zur Steigerung des eingehenden Verkehrs und der Leads.

Inhaltsstrategie: Content-Strategie ist Teil der meisten Content-Marketing-Strategien.

 

Content-Marketing vs. Inbound-Marketing

 

Um bei der Vermarktung von Inhalten über das Webdesign und andere effektiv zu sein, ist es unerlässlich, eine dokumentierte Content-Marketing-Strategie zu haben. Dabei ist es wichtig zu wissen, welche Fragen Sie stellen müssen und wie Sie Ihre Strategie entwickeln können.

 

Was, wenn sich Ihre Kunden auf Ihr Marketing freuen? Was, wenn sie nach dem Erhalt über Druck, E-Mail, Website damit 15, 30 oder gar 45 Minuten mit ihm verbrachten? Was ist, wenn sie es vorwegnehmen und mit anderen Personen teilen?

 

Wenn Sie interessiert und bereit sind, mehr zu erfahren, können wir Ihnen gerne helfen.

 

Benötigen Sie eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Beratung? Kontaktieren Sie unsere Intenetagentur München, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Herausforderungen im Bereich Content Marketing zu meistern.

 

Wenn Sie Fragen zum Thema Content Marketing haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gerne beraten wir Sie auch rund um Ihr Webdesign.

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