Blog

Neue Internetplattform für das Online Auktionshaus Hämmerle: Modernes UX-Design

gepostet am 30.07.2018

Neue Internetplattform für das Online Auktionshaus Hämmerle: Modernes UX-Design - Webdesign München

 

Wer Industriebedarf, Maschinen und Werkstattausstattung im Internet ersteigern möchte, kann sich freuen, denn wir haben für das Online Auktionshaus Hämmerle eine Internetseite konzipiert, die es Kunden und Unternehmen leicht macht, sich über das Angebot zu informieren und an den Versteigerungen teilzunehmen. Mit dem neuen Webauftritt, den unsere Internetagentur München entwickelt und konzipiert hat, kann das Unternehmen einmal mehr unterstreichen, dass es zu den größten Verwertungsgesellschaften in Deutschland gehört. Wir freuen uns sehr, dass sich das Unternehmen aus Niederbayern für uns entschieden und uns mit Konzeption und Webdesign der neuen Internetseite beauftragt hat.
Das i-Tüpfelchen: Mit dem neuen, von uns gestalteten Logo hat das Unternehmen einen zeitgemäßen und anspruchsvollen Unternehmensauftritt erhalten.

 

Neue Internetseite für ein Online Auktionshaus

 

Natürlich war unserem Team bestehend aus Designern und Programmierern sofort klar, dass es keine einfach Aufgabe werden würde, die neue Internetseite und ein neues Logo für Hämmerle zu erstellen.

 

Es ist notwendig, dass das Webdesign den Besuchern einen hohen Nutzen bringt. Unserem gesamten Team der Internetagentur in München war von Beginn an klar: Ohne hochwertiges UX-Design geht es nicht.

 

Insbesondere für die Versteigerungen des Online Auktionshauses musste eine hervorragende Funktionalität geschaffen werden - denn oftmals geht es hier um große Summen, da darf nichts schiefgehen. Diese Herausforderungen, die das Online Auktionshaus an uns stellte, nahm das Team in unserer Internetagentur in München gerne an.

 

Doch Funktionalität ist das eine. Zur User Experience gehört zweitens ein modernes Webdesign. In München haben wir daher von Anfang den angestrebten hohen Nutzen im Zusammenspiel mit der schönen Gestaltung berücksichtigt.

 

Eine moderne Internetseite entsteht

 

Wer die neue Internetseite vom Online Auktionshaus Hämmerle aufruft, wird unter dem neuen Logo durch einen Splitscreen begrüßt. Auf der linken Seite führt der Weg zu wichtigsten Informationen über das Unternehmen.

 

Der rechte Splitscreen führt zu den aktuellen Auktionen, die bei Hämmerle stattfinden. Unser Webdesign und UX Design ermöglicht eine hervorragende Übersicht über die einzelnen Auktionen und die angebotenen Produkte - immerhin werden regelmäßig mehr als 10.000 Einzelpositionen im Internet angeboten.

 

Schickes Design aus München vereint Form und Funktion

 

Um die Vielfalt im Angebot unseres Kunden deutlich zu machen, haben wir einige Gimmicks auf der neuen Internetseite eingebaut: Galerieartig aufgefächerte Links führen zu den unterschiedlichen Unternehmensbereichen, Teilbereiche der Internetseite nehmen die Grundidee eines One-Pagers auf. Auf jeder Seite gibt es weitere clevere Webdesign-Ideen zu entdecken.

 

Das mag kompliziert erscheinen. Doch wer die Internetseite betrachtet, wird schnell erkennen, dass die zahlreichen Kniffe und Feinheiten des Webdesigns nur einen Zweck verfolgen: Den Benutzer der Internetseite soll es so einfach und angenehm wie möglich gemacht werden, sich auf dieser Internetseite zurechtzufinden.

 

Dabei galt für das Webdesign: "Form folgt Funktion". "Bewusst haben wir auf einige Elemente des Mainstream verzichtet, um mit innovativen Ideen und einem individuellen Webdesign eine moderne Internetplattform zu schaffen," erklärt Thomas Vitzthum, Inhaber von gravik.de.

 

Kontakt

Adresse

gravik.de

Balanstraße 73, Gebäude 31E

81541 München

 

          Maps: Balanstr. 73

Adresse gravik.de

e info[at]gravik.de

 

t +49 89 21 54 39 41

f +49 89 21 54 39 42

 

            skype call : gravik.de

Skype gravik.de - Internetagentur München

© 2019 gravik.de - Werbeagentur   I   Internetagentur   I   Webdesign München

Kreativpool

Wir sind immer auf der Suche nach Profis!

Bewirb Dich mit ein paar Referenzen einfach per Email:

 

            freischwimmer[at]gravik.de

 

Internetagentur München ...

Parallax Scrolling ...

Webagentur München ...

WordPress Agentur München ...

Webdesign Agentur München ...

SEO München ...